Compuritas: Jahresbericht 2014

Alle Investoren von Compuritas haben den Jahresbericht 2014 erhalten. Haben Sie diesen als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at.


Folgende Informationen dürfen wir auszugsweise veröffentlichen:


Geschätzte Investorinnen und Investoren von Compuritas,

das letzte Quartal eines umfangreichen Geschäftsjahres liegt vor uns, als Geschäftsführer freut es mich, die wichtigsten Ereignisse sowohl in geschäftlicher als auch in innerbetrieblicher Sicht mit Ihnen zu teilen.


Ein paar Zahlen + Betriebserfolg in Rückblick

Die Compuritas GmbH wurde im Oktober 2013 gegründet und ist seit Mai 2014 im operativen Geschäft tätig. In den vergangenen 18 Monaten wurden knapp über 1.000 aufbereitete Hardwaregeräte umgesetzt (davon rund 730 PC-Systeme und Notebooks) und rund 1.200 Servicestunden verrechnet. Es gibt über 750 registrierte Kunden, davon über 80 Schulen und NGOs, gesamt wurden bereits über 2.200 Rechnungen geschrieben.

Grundsätzlich entwickelt sich das Geschäft bis dato konstant nach oben, als wichtige Erfahrung nehmen wir aber auch mit, dass die Umsätze immer wieder größeren Schwankungen unterliegen. Während beispielsweise im Oktober 2014 ein Großauftrag für höchst erfreuliche Eingänge sorgte, fielen die Monate Juli und August 2015 doch erheblich niedriger aus als erwartet.

Seit Mai 2014 ist Compuritas unermüdlich in der Entwicklung bestehender sowie im Aufbau neuer Vertriebskanäle aktiv. Zu den funktionierenden Kanälen zählt der Geschäftsstandort in Graz, der sich nach rund 18 Monaten zu einem gut bekannten Standort für EDV-Handel und Service etabliert hat.














 

com + fischer


Ein heißer Herbst steht bevor

Soviel ist sicher: Wer bei Compuritas arbeitet, dem wird nie langweilig! Konkret dürfen wir das mit einer Aussicht auf die Tätigkeiten bis Jahresende veranschaulichen:


Im Sommer 2015 wurde beschlossen, das bei der PULS4 Startup-Show gewonnene Medienkapital in der Höhe von € 100.000 im Herbst 2015 einzusetzen.

An diese Entscheidung knüpft sich ein langer Rattenschwanz an Arbeitspaketen. Die Produktion eines TV-Spots wurde mittlerweile erfolgreich umgesetzt und wird ab 2. November bis Mitte Dezember in der Sendergruppe PULS4/Sat1/Pro7/Kabel-TV/Sixx zu sehen sein. Unser Dank dafür geht an die hervorragende Grazer Agentur „Unter freiem Himmel“, hier wurde tolle Arbeit geleistet, der freilich ein langer Prozess für Konzeption, Planung und Durchführung vorausging.


Um die auszustrahlende TV-Werbung auch mit klaren Zielen zu verbinden, wurde die schon länger geplante Professionalisierung des Onlineauftrittes in Angriff genommen. Dazu haben wir die Firma Webteam mit der Erstellung eines neuen Webshops und einer neuen Website beauftragt, das endgültige Ergebnis ist noch nicht online, alle daran Beteiligten werden aber bis zur Deadline am 2. November noch ganz ordentlich dafür rotieren.





Konkret soll mit dem TV-Spot unser betriebseigener Webshop für die Zielgruppe der EndkundInnen attraktiviert und somit ein weiterer Vertriebskanal aktiviert werden. Ein erhöhter Warenumsatz bedeutet naturgemäß auch erhöhte Bedürfnisse in den Bereichen Aufbereitung, Lager- und Logistikverwaltung. Aus diesem Grund haben wir uns bereits im Frühjahr 2015 dazu entschlossen, unsere Produktionsräumlichkeiten um rund 130m2 zu erweitern (Gesamtbetriebsfläche 230m2). Hier wurden und werden abermals zahlreiche Ressourcen in die Sanierung sowie Aufbau und Einrichtung der benötigten Infrastruktur gesteckt.

Nicht zuletzt um den oben erwähnten TV-Spot so umfangreich wie möglich zu nutzen, haben wir auch beschlossen, eine zweite Crowdinvesting-Kampagne durchzuführen. Damit verbunden ist neben schweißtreibenden Vorbereitungsarbeiten auch die Gewissheit, bis zum Ende der Kampagne praktisch immer auf Achse sein zu dürfen.


Alles in diesem Kapitel genannte und noch viel mehr passiert in etwas gleichzeitig!

Sie sehen, bei Compuritas wird einem garantiert nie langweilig! Als Investorin und Investor sind Sie natürlich herzlich dazu eingeladen, sich (möglichst nach Voranmeldung) vor Ort über unsere Arbeit zu überzeugen.


 

Mit besten Grüßen,

Rüdiger Wetzl

(Geschäftsführer Compuritas GmbH)







0 Kommentare Anmelden
Noch keine Kommentare
Keine weiteren Einträge vorhanden.
Loading

Investitionsinfo

Abgeschlossen
117% finanziert
81.600 investiert
153 Investoren

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

Informationen zum Unternehmen
5 Mitarbeiter

Beteiligungsform: Substanzgenussrecht
Unternehmen: Compuritas GmbH

Kontakt Information